Workshops

GEMEINSAMES LERNEN

Die Geselligkeit und das Gefühl einer gemütlichen Auszeit findest du auch in meinen Workshops zu verschiedenen Themen, die regelmäßig im Mooi stattfinden. Du wirst sehen: Gemeinsames Lernen und Ausprobieren, von Experten begleitet, kann in einer kleinen, geselligen Runde mit deinen Freundinnen super unterhaltsam sein. Wenn du neugierig bist, gerne Neues ausprobierst und schlummernde Talente in dir entdecken möchtest, dann sind die Workshops genau das Richtige für dich.

Erfahrene Profis und Unternehmer teilen ihr Wissen und ihre Tipps mit dir. So sind schon viele meiner Kunden in den Genuss gekommen, über Kaffee und seine Herkunft zu lernen. Sie haben auch erfahren, wie uns ätherische Öle dabei unterstützen können wieder zu entspannen. Außerdem gibt es in meinem Laden Kreativworkshops, in denen du deinen eigenen Schmuck zusammenstellen kannst oder die Kunst des Handletterings lernst. Eine tolle Erinnerung für dich oder zum Verschenken. Ganz besonders freue ich mich auf die neuen Workshops. In einem wirst du zum Beispiel lernen, wie du mit Hilfe eines Moodboards und Homestyling dein Zuhause so richtig gemütlich machst. Und es wird auch einen Workshop geben, in dem du das enge Zusammenspiel zwischen Wein und Käse entdecken wirst.

BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNGEN

Hört sich das interessant an für dich? Dann schau gleich mal auf meinen Veranstaltungskalender oder sprich mich an – ich reserviere dir gerne einen Platz im nächsten Workshop!

Viele Workshops sind schnell nach Bekanntgabe schon ausverkauft. Deshalb kann ich dir nur empfehlen,  dass du mich auf das geplante Programm ansprichst und regelmäßig auf dem Veranstaltungskalender vorbeischaust:

Ich freue mich auf dich!

Also #BisMooi!

Deine Vera

IMPRESSIONEN AUS DEN VERGANGENEN VERANSTALTUNGEN

LESUNGEN

06.12.19 Märchenhafte Lesung im Mooi mit Autorin Jennifer Hilgert
Jennifer Hilgert, Autorin u.a. von „Tage wie Türkis“, das kürzlich als Hörbuch erschien, entführte uns in die Welt ihres Romans „Märchen vom modernen Frieden“. Uns hat es außerordentlich gut gefallen und anschließend durften wir mit der Autorin persönlich ins Gespräch kommen.

SCHMUCK-WORKSHOP

12.11.2019 Schmuckworkshop Mademoiselle Hummel
Ein Schmuckstück selbst anzufertigen ist eine ganz besondere Erfahrung. Das durften die Teilnehmer dieses Workshops erfahren. Gemeinsam kreierten und fertigten sie eigene Schmuckstücke in einer kleinen, gemütlichen Runde – und zum Anstoßen gab es ein Gläschen Sekt.

WORKSHOP ÄTHERISCHE ÖLE

15.6.2019 Workshop ätherische Öle - Entspannt Ankommen mit Frau Henfelaar von der Firma Doterra
Die Teilnehmer konnten einen umfassenden Einblick in die flüchtige Welt der ätherischen Öle gewinnen. In diesem praxisnahen Workshop zeigte Frau Henfelaar wie die naturreinen Pflanzenkräfte wirkungsvoll und einfach einzusetzen sind. Ihre Wirkung ist hautnah, spürbar, riechbar und erlebnisreich!

Alte Mainzer Str. 26, Mainz

WORKSHOP KAFFEE

21.09.2019 Kaffee Seminar und Verkostung Mooi Meets Müller
Ein ganz besonderes Erlebnis war der Kaffee Workshop zusammen mit der Kaffeerösterei Müller aus Mainz. Die Teilnehmer erfuhren in diesem Kurs vieles über die Zubereitung, die Geschichte und den Anbau von Kaffee und testeten unterschiedliche Brühmethoden.

WORKSHOP HANDLETTERING

Korliane
Die Kunst Buchstaben, Wörter und Texte besonders schön zu schreiben ist kreativ, beruhigend, künstlerisch und sieht toll aus. Außerdem macht es richtig viel Spaß, was alle Teilnehmer des Workshops für sich entdeckten. Sie durften mit verschiedenen Stiften gleich ihre eigenen Schriftarten entwickeln. Der Workshop war ein voller Erfolg und jeder nahm glücklich und stolz sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause.

OBEN