LEVENSWIJZE

HOLLAND IST MEINE HEIMAT, DAS NEUE HOFCAFĖ HIER IN HECHTSHEIM IST MEIN HERZBLUT

DAS BIN ICH, VERA VRIJBURG.

Voller Lebenslust von Holland nach Hechtsheim gezogen, um die Liebe zu folgen. Dafür habe ich etwas Mut gebraucht!  In Hechtsheim hatte ich zuerst das schöne Lädchen Mooi Boutique & Café. Mit dieser Erfahrung habe ich mich getraut mein Holland Cafe hier im Familienbetrieb Weingut Stenner auf zu machen.

Das Angebot lässt sich vielleicht am besten beschreiben wie : "Holländische Geselligkeit"
Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato, oder eine Espresso für den richtigen Kaffein-Kick. Dazu gibt's es selbstgebackenene Kuchen und warme Stroopwaffeln.
Natürlich darf im Café der Käse nicht fehlen, schließlich ist Holland dafür bekannt!

Ich möchte meinen Kunden-innen eine kleine Auszeit bieten. 

Sobald die Planung für mein neues Cafe konkret anfing, war es sofort klar wie das Café heissen sollte;-

... der Bernhard hat mich immer liebevoll die Frau Mooi genannt und so wurde ich auch bekannt bei meinen treuen Kunden und Kundinnen hier in Hechtsheim. Damit war der neue Namen geboren.  Lässt grüssen .....

eure Frau Mooi

NICHT NUR REDEN, SONDERN AUCH HANDELN

Mein holländischer Lieblingsort Langedijk (Region Alkmaar) mit nur 27.000 Einwohnern wählte seine eigenen vier globalen Nachhaltigkeitsziele, die sich auf die Region und ihre Werte beziehen und die sie nach wie vor unterstützen. So gibt es bereits seit zehn Jahren das Indian Summer Festival, wo wir als Gruppe der so genannten Bekerstreet (übersetzt so viel wie “Becherbande”)  Plastikbecher sammeln und die Besucher für Nachhaltigkeit sensibilisieren.

Das globale Ziel Nummer sechs unterstütze ich ganz besonders. Es ist das Ziel, allen Menschen Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen zu verschaffen. Auch die Schulkinder aus Langedijk haben bei diesem Projekt mitgemacht. Sie sind nach Uganda gereist, haben dort eine Schule besucht und Wasserfilter mitgebracht. Nun haben diese Menschen und auch die Gemeinde um die Schule herum Zugang zu sauberem Wasser.

FRAU MOOI UND DAS WEINGUT

Das Weingut Stenner hier in Mainz-Hechtsheim ist ein Familienweingut in der vierten Generation. Es produziert nicht nur exzellenten Wein, sondern bietet im gemütlichen Winzerhof eine einladende und gesellige Atmosphäre.

Pappa Bernhard Stenner mit Tochter Malenka und Sohn Niklas führen das Weingut mit viel Leidenschaft und Wissen*.

Da kann man sich bei einem Hoffest treffen, mit anderen Weinliebhabern austauschen, einige Weinen probieren oder ein bisschen Auszeit geniessen.

Das sind genau die Themen, die für mich sehr wertvoll sind und sich in meinem Hofcafe wiederspiegeln! Wer das selbst mal erleben möchte ist herzlich eingeladen hier im Weingut!

Eure Frau Mooi

*(Hochschule Geisenheim, Weinbau & Oenologie)

OBEN