primeur auf der konektmesse in Mainz - Stand M7

Sie sind auf der Suche nach einer originellen kulinarischen Geschenkidee ? - schenken Sie einen gut gefüllten, Picknickkorb, in Retrodesign. Für einen geschätzten Geschäftspartner, einen Kollegen, der nach jahrelanger Treue verabschiedet wird, oder für einen gemütlichen, informellen Geschäftsausflug mit Kollegen. Ich fülle den Korb mit den besten niederländischen Käsesnacks, frischem Baguette und natürlich den besten Weinen oder Schorle aus der Region. 

Veranstaltungen
Osterfeuer

 

Gemütlichkeit pur, draußen auf der grünen Wiese! Wir feiern Ostern mit einem großen Osterfeuer, Stockbrot für die Kinder und sobald es dunkel wird, zünden wir das große Osterfeuer an.   Natürlich bieten wir leckere Weine vom Weingut Stenner, leckere Pommes frites und Feuerwürste an von den freien Wählern. Für diejenigen, die Lust auf holländische Köstlichkeiten haben, gibt es nordholländische Gouda-Käsewürfel vom Beemster, wo die Kühe immer auf der Weide sind. Für Naschkatzen gibt es natürlich holländische Sirupwaffeln, warm und frisch gebacken. (foto credits G. Wenderoth)

 

 Wein trifft Käse ....was ein Glück!

Veranstaltungen

königstag - feiern wir!

 

Jedes Jahr ein großes Fest in den Niederlanden - Wir alle feiern gemeinsam den Geburtstag von König Willem Alexander! Jetzt zum 2. Mal auch hier in Hechtsheim. Wir hoffen, dass das eine lange Tradition wird!

Empfang mit Orangenapéritiv, Vortrag über die Niederlande von Prof. Dr. Dirk Loomans, Bitterballs, Käsewürfel und vieles mehr sorgen für einen unvergesslichen Königstag. Für die Organisation wäre es schön, wenn Sie sich vorab anmelden: hallo|@mooi-mainz.de

 Wein trifft Käse ....was ein Glück!

75E RHEINLANDPFALZTAG - RÜCKBLICK

Das war ein schöner Tag! Am 75. RheinlandPfalztag waren wir dabei! Das Weingut Stenner und Frau Mooi (in Hollandtrachten) hatten #gemainzam einen Stand am Rheinufer. Dieses Doppelpack dürfte viele Besucher begrüssen die dieses besonderes Event frequentierten. Hochwertigen Weinen und nachhaltige Käse von glücklichen Kühen (und zufriedenen Ziegen) haben uns an dem Tag begleitet... Ich hoffe wir treffen uns wieder bei der nächsten Veranstaltung, wo wir wieder unseres Weinwissen und Käse-Kenntnis mit euch teilen möchten! 

Das nächste Event findet auch statt am Rheinufer, beim Mainzer WeinUFER

Tickets im Vorverkauf sichern: https://tickettune.com/diemainzerwinzer/detail/index/sArticle/56

IMPRESSIONEN AUS DEN VERGANGENEN VERANSTALTUNGEN

LESUNGEN

06.12.19 Märchenhafte Lesung im Mooi mit Autorin Jennifer Hilgert
Jennifer Hilgert, Autorin u.a. von „Tage wie Türkis“, das kürzlich als Hörbuch erschien, entführte uns in die Welt ihres Romans „Märchen vom modernen Frieden“. Uns hat es außerordentlich gut gefallen und anschließend durften wir mit der Autorin persönlich ins Gespräch kommen.

SCHMUCK-WORKSHOP

12.11.2019 Schmuckworkshop Mademoiselle Hummel
Ein Schmuckstück selbst anzufertigen ist eine ganz besondere Erfahrung. Das durften die Teilnehmer dieses Workshops erfahren. Gemeinsam kreierten und fertigten sie eigene Schmuckstücke in einer kleinen, gemütlichen Runde – und zum Anstoßen gab es ein Gläschen Sekt.

WORKSHOP ÄTHERISCHE ÖLE

15.6.2019 Workshop ätherische Öle - Entspannt Ankommen mit Frau Henfelaar von der Firma Doterra
Die Teilnehmer konnten einen umfassenden Einblick in die flüchtige Welt der ätherischen Öle gewinnen. In diesem praxisnahen Workshop zeigte Frau Henfelaar wie die naturreinen Pflanzenkräfte wirkungsvoll und einfach einzusetzen sind. Ihre Wirkung ist hautnah, spürbar, riechbar und erlebnisreich!

Alte Mainzer Str. 26, Mainz

WORKSHOP KAFFEE

21.09.2019 Kaffee Seminar und Verkostung Mooi Meets Müller
Ein ganz besonderes Erlebnis war der Kaffee Workshop zusammen mit der Kaffeerösterei Müller aus Mainz. Die Teilnehmer erfuhren in diesem Kurs vieles über die Zubereitung, die Geschichte und den Anbau von Kaffee und testeten unterschiedliche Brühmethoden.

WORKSHOP HANDLETTERING

Korliane
Die Kunst Buchstaben, Wörter und Texte besonders schön zu schreiben ist kreativ, beruhigend, künstlerisch und sieht toll aus. Außerdem macht es richtig viel Spaß, was alle Teilnehmer des Workshops für sich entdeckten. Sie durften mit verschiedenen Stiften gleich ihre eigenen Schriftarten entwickeln. Der Workshop war ein voller Erfolg und jeder nahm glücklich und stolz sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause.

OBEN