#bismooi

#BISMOOI

Entdecke mitten im kleinen Mainz-Hechtsheimer Ortskern meine Perle, Frau Mooi's Hofcafe im Weingut.

In der Grauelstrasse 11, findest du ganz nach holländischem Konzept gemütliche Auszeit bei Kaffee oder Tee in Kombination mit frischgebackenen Karamallwaffeln, oder was herzhaftes nach Wahl.

ORIGINAL BEEMSTER REZEPT

Gemütlicher Kaffeeklatsch bei mir im Hofcafe....mit Freund*innen, Kollege*innen, Verwanten oder mal zu Zweit...

Das schmeckt jedem bestimmt gut. Alles nach holländischem Rezept, sogar noch von meiner Mutter. Also das schmeck wirklich nach Heimat!

NACHHALTIGKEIT

Mainz denkt global – und die Frau Mooi macht mit. In 2015 wurden die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen neu gestaltet und in 17 Globale Ziele umgesetzt. Ziel 6 zum Beispiel steht für sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen. Die Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser- und Sanitärversorgung soll für alle gewährleistet werden. Frau Mooi unterstützt unter anderem dieses Ziel mit mehreren Wasserprojekten wie Wasserfiltern von Waves for Water, mit denen Frauen z. B. in Uganda ihre Familien mit sauberem Trinkwasser versorgen können.

Darüber hinaus benutze ich plastikfreie Geschenkfolie aus Zellglas von Klotz und habe sehr schöne wiederverwendbare Geschenktücher von Made by Minke im Sortiment. Sie machen deine Geschenke zu etwas ganz Besonderem. Mehr Infos dazu findest du auf der Seite „Boutique“.

Möchtest du auch dazu beitragen und nachhaltig genießen? Toll! Dann bringe deinen eigenen Kaffeebecher mit und spare mit deinem Coffee-to-go nicht nur Müll, sondern auch 20 Cent pro Getränk als kleines Dankeschön!

#KAUFVORORT HECHTSHEIM

Wenn du online einkaufst, nur klickst und bezahlst, dann verpasst du deine Chance auf ein vollkommenes Einkaufserlebnis. Viele Möglichkeiten zum Anschauen, Schnuppern und Anfassen bleiben dir dann verborgen. Kaufe und Geniesse lieber dort, wo du lebst: bei deinen lokalen Einzelhändlern und -händlerinnen, und Gaststätten die das Einkaufen vertrauensvoll mit gutem Service und individueller Beratung für dich zum Erlebnis machen. Lebendige Ortszentren und Innenstädte bedeuten Lebensqualität für uns alle. Damit das Leben auch im Hechtsheimer Ortskern in Zukunft attraktiv bleibt, ist es wichtig die Region zu stärken. Das tust du, indem du deine Händler und Gastgeber vor Ort unterstützt und das Internet einfach mal draussen lässt. Denn so bleibt Hechtsheim ein lebendiger Ortskern, wo sich Jung und Alt immer wieder gerne treffen. Mein Hofcafé ist so viel mehr als nur ein Raum Hier hast einen Treffpunkt für tolle Begegnungen, kannst dich austauschen und dir einen leckeren Kaffee oder Tee gönnen.

Komm vorbei und fühl dich wie in Holland, wo das Konzept Geselligkeit und Auszeit selbstverständlich ist, immer wie im Urlaub: ich freue mich auf dich! 

Also #BisMooi

Deine Vera

OBEN